Montag, 7. Februar 2011

Ausdauer

Den Augenblick zu genießen
und ungeachtet der Situation
mein Bestes zu geben,
schützt mich davor,
meine Lebensfreude zu verlieren.
Wenn ich merke,
dass meine Durchhaltevermögen nachlässt,
erinnere ich mich selbst daran,
alles, was ich tue, zu genießen
und jede Aufgabe mit Liebe zu erfüllen.
Auf diese Weise wird meine Energie
wieder aufgeladen.

Dadi Junki (aus: Natur & Heilen 02/2011)

Daran habe ich mich gestern erinnert und bin trotz Krankheit bei diesem wunderbaren Wetter in meinen Garten gekrochen und habe hier und da ein bißchen geschnitten und gezupft und mich der Wunder des Lebens erfreut...



den Kreislauf des Lebens bestaunt....



denn noch vor 6 Wochen, sah es so hier aus....



Wenn also einer von Euch, wie ich in den letzten Tagen, manchmal am Sinn der Dinge und des Lebens zweifelt, möge er sich daran erinnern, das alles im Leben ein Kreislauf ist und alles so wie es passiert richtig und gut ist. Für jeden einzelnen von uns und für dieses Leben, welches wir uns ausgesucht haben. Und bevor ich jetzt noch so richtig philosophisch werde und die ersten Tränen fließen, genießt das Wetter und haltet nur 5 Minuten eure Nase in die Sonne und ihr könnt ihn schon ganz sachte spüren....den nahenden Frühling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen