Donnerstag, 17. Februar 2011

Es ist schon wieder passiert

Tief  beschämt muss ich Euch mitteilen, das ich schon wieder viel zu viele Teile gleichzeitig angefangen habe. Da liegen noch 2 Socken die auf ihren Partner warten und der bunte, den ich gestern begonnen habe. Von dem Pullunder der seit 6 Monaten im Körbchen liegt mal ganz abgesehen. Jetzt wollte ich ja ganz schnell den Geburtstagsbaktus für meine Schwester stricken. (Keine Sorge, sie weiß inzwischen, das es ein Baktus wird, nur über die Farbe und das Material habe ich mich bisher ausgeschwiegen) Aber ich war da so gar nicht glücklich mit. Das Material ist toll, aber die Farbe...Ich wollte zwei Farben zusammen verstricken. Die Grundidee war gut, aber kombiniert sahen die Farben dann ganz anders aus, als einzeln. Er sah auch irgendwie schön aus, aber halt nicht für meine Schwester....Frustriert habe ich den Freundeskreis um Rat gefragt  und dann zunächst beschlossen, ihn wieder aufzuribbeln und nur einfarbig zu verstricken. Aber während ich ihn wieder auflösen wollte tat es mir so leid, denn er ist wirklich schön...so an sich...nur eben nicht für sie.....und für mich leider auch nicht, denn ich bin auf das Material allergisch und hatte schon beim Stricken immer ein Kitzeln in der Nase, wie soll das sein, wenn ich ihn mir um den Hals hänge??? Ich habe es also nicht über's Herz gebracht. Aber eine alternative musste ja trotzdem her. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Nun gut, ich gestehe, es ist ja nicht so, als wenn ich keine Wolle hätte....es ist nur so...eigentlich hat ja jedes Knäuel so seine Bestimmung, in meinem Kopf....was es mal werden soll. Aber ich schenke halt nur Dinge, die ich mit gutem Gewissen verschenken kann und von denen ich zumindest die Hoffnung habe, das sie dem Beschenkten auch gefallen. Also liebe Schwester, mach Dir keine Sorgen. Ich habe ein schönes Knäuel aus meinem Bestand geopfert, das dir fantastisch stehen wird und er wird jetzt auch viel eher so, wie du es Dir eigentlich gewünscht hättest! Aber jetzt muss ich ganz flott an die Nadeln, denn das sind dann jetzt nur 3,5er und der Geburtstag schon so bald. Und der andere Schal? Er wird sich bestimmt nicht einsam fühlen, zwischen Socken und Pullundern und, und, und.....

1 Kommentar: