Freitag, 15. April 2011

Mal wieder was Gestricktes

schulde ich Euch ja schon seit ein paar Tagen. Aber es waren so viele andere Dinge zu erledigen. Gestern abend habe ich dann aber nun endlich mal wieder ein Paar Socken fertiggestellt.


die Wolle war ausnahmsweise mal keine handgefärbte, sondern ein Knäuel "Lana Grossa", aber die Restbestände müssen ja auch einmal verarbeitet werden.


Mit dem Muster bin ich sehr zufrieden. Es stammt aus dem Buch "der große Sockenworkshop" das ich vor allem Neulingen im Sockenstricken sehr empfehlen kann. Aber auch ich habe noch etwas lernen können.


Ein bißchen schade ist, dass der Farbverlauf sich am Fußrücken dann auf überraschende Weise geändert hat, obwohl ich bei beiden Socken am Schaft mit dem selben Farbverlauf begonnen habe. Naja, wir sind ja nicht so .... zwei gleiche Socken hat ja jeder ;-)


Und sie wandern natürlich :-) in meinen eigenen Schrank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen