Montag, 18. Juli 2011

Neuzugänge im Juli

Da der Sommer ja (wie bereits erwähnt) weiter auf sich warten lässt, musste ein bißchen was fröhliches ins Haus. Und was bietet sich da besser an, als ein paar Stränge schöne Wolle? :-)
Heute brachte der nette Hermes-Bote ein Päckchen von Frau Elfenwolle . Die Farben gefallen mir alle ausgesprochen gut, wenn sie für meine Verhältnisse auch mal richtig bunt sind :-) Aber vielleicht kommt das ja jetzt mit dem Alter, dass ich plötzlich auch ein bißchen Farbe mag! Man wechselt ja alle 7 Jahre in eine neue Lebensphase und vielleicht stehen mir ja jetzt 7 bunte Jahre bevor? Ja, doch, das könnte mir gefallen. Aber seht selbst...


Links seht ihr "König der Kelche", in der Mitte den "Flötenspieler" und rechts den "Baumwipfelzwerg"


Und dann haben wir noch "Priscilla Rabenherz" ....


....die wünschte sich eine Solo-Präsentation....


Und jetzt würde ich ja soooo gerne einen von ihnen anstricken und kann nicht :-( Habe noch zwei Fremdprojekte auf den Nadeln. Ein Paar Rippenstinos für den Jüngsten (da bin ich immerhin schon bei der Ferse) und mein 4. KAL in der Dornröschen-Gruppe (da wartet ein Single auf seinen Partner). Schnief...aber was sitzt ich hier eigentlich noch vorm Rechner???? Ich häng mich dann mal wieder an die Nadeln....bis später!

Kommentare:

  1. Hach... wie schön! Besonders Priscilla hat es mir angetan ;)
    Ist das alles normale Sockenwolle?
    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Die bunten sind 75 Merino/25 Poly und Priscilla ist 75 Schurwolle/75 Poly. Die heb ich mir für ein schönes Muster auf. Jetzt kommt erstmal einer der bunten als Mojos auf die Nadeln. Elfenwolle hat aber auch reine Merino, Lace und was mit Seide...

    AntwortenLöschen
  3. huhu Gesa, aha, bei dir hat die Priscilla also auch Starallüren..lach...

    super schön hast du sie geknipst, dann bin ich gespannt auf die Mojos....♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina!
    Ja die Priscilla liegt auch jetzt ganz oben im Körbchen und möchte immer gesehen werden, das werden bestimmt ganz besondere Socken...;-)
    Die Mojos werden jetzt doch Rippenstinos für meinen großen Sohn, dem gefiehl der Kelch-König so gut und da ich erst bei 10 Reihen war, konnte ich noch flexibel umschwenken. Der hat so dünne Beinchen, da wären Mojos zu locker geworden. Einer ist schon fertig, die Bilder werden folgen.

    AntwortenLöschen