Mittwoch, 14. März 2012

Der (Woll-)Wahnsinn geht weiter...

Jetzt hat es mich aber wirklich gepackt mit der Filzerei. Es macht wirklich richtig viel Spaß und die Ergebnisse sind sooo schön. Ok, es gibt auch Niederlagen, dass sollte ich vielleicht nicht verschweigen. Aber sie halten sich in Grenzen und deshalb wird weiter experimentiert...


...mit Deckel...


...und ohne!


Kommentare:

  1. Hi Schöne,
    zwei wirklich wunderschöne Filzobjekte.Gut, dass ich jedes Jahr Geburstag hab.... :-D
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, liebes Schwesterchen, so ein Pech, dass Dein Geburtstagsgeschenk schon seit Januar in meinem Schränkchen liegt ;-) Aber es gibt ja auch noch andere Feste und überhaupt.....:-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huiui, liebe Hilde, nun gehts aber los!
    Wird ja immer besser!
    Jetzt hast du mich auch angesteckt und im nächsten Urlaub wird gefilzt. Wolle hab ich ja noch zur Genüge daheim.

    Aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht an dich heran komme, deine Sternenschale ist der Hammer! Klasse!
    Da bin ich wirklich gespannt, was dir noch so alles einfällt in nächster Zeit. Ich freu mich schon!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Susi!

      Jetzt machst Du mich aber ganz verlegen. Die Sternschale ist gar nicht schwer. Die Kugel wird einfach nur oben sternförmig eingeschnitten und die Kanten heruntergebogen. Da ist keine Zauberei dabei. Probier es doch einfach mal aus! Und außerdem hat sie unten auch eine ganz dünne Stelle, aber (pschtttt!!!) das wird hier nicht verraten! ;-)
      Ich freu mich aber, wenn ich Dich inspiriert habe! Ich habe heute auch eine Nachbestellung getätigt und meine Freundin hier infiziert.
      Wobei mein Mann schon mit leicht panischem Blick fragte, was wir denn jetzt mit den ganzen Gefilzten Sachen machen...hihi...Männer!

      Löschen
  3. Oh, den irren angstvollen Männerblick kenn ich ... ;-)
    aber mein GG verzieht sich immer ganz schnell, wenn ich mit Wasser und Seife ankomme. Gut so!
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterfilzen!

    AntwortenLöschen