Mittwoch, 30. Mai 2012

Möbius stricken macht Spaß!


Ich hatte schon bei meinem ersten Möbius die Befürchtung, dass es nicht bei dem einen bleiben würde und jetzt kann ich vielleicht auch eher sagen "Gott sei dank"!

In der Elfenwolle-Gruppe bei ravelry haben wir einen Open-End-KAL zum Thema Möbius stricken und das der Open-End ist hat so seinen Grund, denn wenn man einmal damit anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören!


Wenn man den etwas kniffeligen Anschlag einmal hinter sich gebracht hat, strickt man nur noch im Kreis und die Drehung kommt von ganz alleine. Diese Variante hat am Ende noch einen Zipfel bekommen. Das sieht getragen echt klasse aus.

Am Ende habe ich noch eine Metall-Quaste angenäht.


Muster: Knitting in Nature Beaded Moebius von Miriam Tegels
Wolle: Elfenwolle dicke Merino 130 g
"Neumond"

Frau Elfenwolle findet ihr übrigens am kommenden Wochenende in Leipzig auf dem Wollefest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen