Sonntag, 3. Juni 2012

Wollfest 2012

Dieses Jahr hat mein Mann mir einen großen Wunsch erfüllt und ist mit mir nach Leipzig zum Wollfest gefahren! (mich immer noch ganz doll freue)


Dort gab es so viel schöne Wolle...


..und Wolle...


...und Wolle...


...und Wunderschönes aus Wolle...


...und noch mehr Schönes aus Wolle...


...und natürlich die Tiere, denen wir all dies verdanken....


...und duftende Seifen...


...die man wunderbar bis zu ihrer Verwendung zwischen der Wolle lagern kann...


und ein bißchen was durfte natürlich auf mit zu mir nach Hause reisen.

Nicht zu vergessen die vielen lieben Menschen, die ich dort kennenlernen durfte. Außerdem habe ich gelernt, wie man Seife selber herstellt (Du hast das ganz toll gemacht liebe Medi!) und durfte auf Tina's Spinnrad meine ersten Versuche unter Anleitung spinnen. (Ich danke Dir dafür, dass ich Ella benutzen durfte, für die tollen Tips und natürlich für die wunderschönen Geschenke!!!)

Ich kann Euch diese Reise für das nächste Jahr wirklich empfehlen. Außerdem ist Leipzig eine wunderschöne Stadt und ihr solltet wie wir ein genzes WE daraus machen.




Kommentare:

  1. Tolle Fotos und es war wirklich schön, vor allem Euch kennenzulernen.

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. hej, das war echt schön mit euch Gesa, aber viel zu kurz....und nächstes Jahr fachsimpeln wir dann um die beste Einstellung der Bremse und was wir bei der Tour de Fleece spinnen wollen...lach..ich freu mich schon...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre so schön, wenn es nächstes Jahr wieder klappen könnte. Dann musst Du aber ordentlich Spinnfutter färben!

      Löschen