Dienstag, 23. Oktober 2012

Viel Zeit...

...kostet es mich, aus einem Kammzug wie diesem...

 
...ein fertiges Garn zu spinnen.
 
 
Bei diesem Garn habe ich mal auf die Uhr geschaut.
 
Spinnen: 10 Stunden
Zwirnen: 3,5 Stunden
Haspeln: 0,5 Stunden
Baden: 1 Stunde
Trocknen: 1 Tag
 
Kammzug: "Perlentauer Jack" von Elfenwolle
80 % Merino/20 % Nylon
LL: 523 m/127 g
 
 
 
 

Kommentare:

  1. wunderschön ist dein Jack liebe Gesa, und die Zeit ist super, ich hatte letztlich ja 9 Stunden ausgerechnet, also die Ella bietet noch Zeitersparnis aber viel Arbeit bleibt es trotzdem. Genieße die schönen Farben und strick was Schönes draus...
    die Lauflänge ist mega super...so in dem Dreh spinne ich meine auch gerne, weil sie dann nicht zu dünn für Tücher oder Socken sind...
    damit kannste ein reichlich großes Tuch stricken...
    bin gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschönes Garn das geworden ist! Ich bin ehrlich begeistert!
    Sag selber, das Ergebnis rechtfertigt doch die Anstrengung vollkommen, oder?
    Ich könnte mir auch einen tollen Cardigan damit vorstellen, schöne Knöpfe dazu...
    hast du dir schon was überlegt? Bin schon gespannt!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  3. ...waaahnsinn, so lang dauert das?..... nun versteh ich Ahnungslose auch warum solche Garne teurer sind als andere...und wunderschön sind sie auch noch....dein Jack ist ein Traum und ich bin gespannt was aus ihm wird...
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen