Mittwoch, 9. Januar 2013

Das erste Paar...

...Socken in 2013 ist mir von den Nadeln gehüpft.

 
Gestrickt im Rahmen eines "Welcome 2013"-KAL's in der Elfenwolle-Gruppe bei ravelry.
Der KAL läuft noch bis Ende Februar und Ihr dürft gerne noch mitstricken, wenn Ihr wollt. Gestrickt wird mit Elfenwolle und als Muster stehen die tollen Ideen von Sonja68 zur Verfügung.
Jede/r der/die uns bis Ende Februar ein Foto eines fertigen Paares in der Gruppe postet springt auch mit in den Lostopf.
 
Dieses Paar ist für meinen Jüngsten.
 
Wolle: Elfenwolle Merino400
Farbe: Sommerregenelfe Nr.3
Muster: Sonja Köhler "Fluss des Lebens"
Gr. 38
 
Außerdem stricke ich seit gestern an meinem ersten Pulli. Ich freue mich total darüber, denn eigentlich hab ich nicht gedacht, dass ich das mal tun würde.
 
Es wird ein RVO (nein, mein lieber Schwager, das ist nicht die Revolutionäre Volksfront des Osten, sondern ein Raglan von oben!!!).
Das mag ich, weil ich dann anschließend nämlich gar nichts zusammennähen muss, das mache ich nämlich nicht so gerne! :-)
 
Hier mal ein Anstrickbild. Ok, die Farbe knallt ein bißchen. Heißt im übrigen auch Knallgrün. Aber dann gehe ich wenigstens nicht verloren. Und außerdem hatten wir ja schon das Thema Fröhlichkeit und überhaupt, deshalb gibt es jetzt auch mal eine fröhliche Farbe. Falls Ihr ähnliche Probleme mit dem Monitor habt wie ich....es ist nicht mint..sondern grüüüün!!!:-))) (Und nein, liebe Linda, auch wenn er grün ist, so stricke ich ihn nicht für Dich! :-)
 
 
Wir haben heute zu dem Thema einen Thread in der Elfenwolle-Gruppe eröffnet. Wer also auch zum ersten Mal einen Raglan strickt oder stricken möchte, darf gerne vorbeikommen. Die Wollwahl ist auch freigestellt.
 
Ansonsten nervt das Wetter gehörig. Findet Ihr auch? Aber ich habe was von Schnee gehört, der dann kommen soll, demnächst...würde mich ja freuen.
Meinen Garten vermutlich nicht. Der ist nämlich schon auf Frühling eingestellt. Es blühen dort die Ringelblumen....
 
 
Verrückte Natur!
 
Ich muss jetzt leider mal an die Bügelwäsche und dann wieder an die Nadeln!
Macht's gut!
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Hilde,

    das ist ein tolles Grün! Also bei mir ists richtig grün auf dem Monitor. Und grün liebe ich sowieso!
    Und so einen RVO möchte ich auch irgendwann unbedingt stricken. Nachdem ich ja im Winter einen
    "Contiguous" ausprobiert hab, der wirklich gut gelungen ist, obwohl das mein erstes richtiges Kleidungsstrickstück war.
    Das Zusammennähen mag ich ja auch überhaupt nicht... deshalb war der Contiguous für mich ein Zuckerl.
    Vielleicht kannst du dich noch erinnern, er wird ja auch oben beim rückwärtigen Halsausschitt begonnen und dann von oben nach unten gestrickt, nur eben nicht mit Raglan sondern "normalen" Schulternähten.
    Hier kannst du ihn nochmal ansehen, wenn du magst: http://buentchen.blogspot.de/search/label/Contiguous

    Aber so ein Raglan wär doch was für Frühling und Sommer. Mal sehen, wie ich zu der Elfenwolle -Gruppe finde.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,

    dankeschön, inzwischen finde ich die Farbe auch richtig toll!
    Na klar kann ich mich an Deinen Contguous erinnern, den fand ich wunderschön!
    Ich bin auch so froh, dass ich mich nach 15 Jahren Sockenstricken endlich mal weiterentwickelt habe und mir jetzt auch Kleidungsstücke stricke. Das freut mich so sehr! Und gerade bin ich richtig im Rausch! lach

    Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Restwochenende. Hier scheint ganz wunderbar die Sonne, ich hoffe bei Euch auch!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen