Dienstag, 26. Februar 2013

Der Schnee...

...vom Wochenende ist schon fast wieder weggeschmolzen. Aber da ich mich so darüber gefreut habe und auch, weil es für mich eine schöne Erinnerung an meinen Garten ist, den ich ja bald verlassen muss, bekommt Ihr nochmal ein "Garten-im-weißen-Gewand"-Foto von mir.

 
Und auch wenn der Schnee erstmal verschwunden ist, der nächste Winter kommt bestimmt und deshalb gibt es nochmal eine Stadteule. Diesmal für meinen Kleinen.
Sie passt und gefällt.
Glück gehabt. :-)
 
 
 
Anleitung: Stadteulen
von Tina Degenkolb
Wolle: Wollmeise Merino DK
"My old blue Jeans"
 

Kommentare:

  1. huii, die steht deinem Kleinen aber toll und kalt ist es immer noch, zumindest hier mag ich noch nicht auf die Mütze verzichten.

    Dein Garten in weiß ist echt ne Pracht...., Bilder zum oft angucken

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bei uns soll es nächste Woche 12 Grad und Sonne geben. Ich rieche Frühling! ♥

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Als ich das letzte Mal Frühling gerochen habe, sind wir am nächsten Tag im Tiefschnee versunken und Mockingbird kam aus dem Spotten nicht mehr heraus ;)

      LG Lisa

      Löschen
  2. Ai, die Mütze würde mir auch gefallen. Aber bis ich so weit bin, so etwas zu stricken, wird es wohl noch dauern.

    Lieber Anfängergruß, das Wolltierchen. ;)

    P.S.: Ist es okay, wenn ich dich verlinke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolltierchen!

      Die Mütze ist eigentlich gar nicht so schwer. Es sind nur rechte und linke Maschen und Verzopfungen. Tolle Videos zum Stricken findest Du auf youtube von elizza. Sie erklärt einem wirklich alles fantastisch! Ich habe allerdings das Bündchen der Mütze ein wenig verändert.

      Ich freue mich sehr, wenn Du mich verlinken magst!
      Ganz liebe Grüße (und Anfänger waren ja alle mal! ♥)

      Löschen
  3. Hallöchen Hilde, danke für den Tipp mit Youtube. Werd ich mir heute Abend mal ein paar Videos ansehen. Ich sehe gerade, die Strickanleitung zu der Mütze ist in Englisch. Kann man das gut verstehen?

    Grüßle, das Wolltierchen. =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Nein, die Stadteulen-Anleitung ist auf Deutsch. Entweder über ravelry oder über ihren Shop www.elfenwolle.de für 1,50 € zu haben. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herje, stimmt ja. Die Seite ist Enlisch, da bin ich einfach davon ausgegangen. Danke dir! ;)

      Löschen