Sonntag, 3. Februar 2013

Stadteulen

heißt die erste Anleitung von Frau Elfenwolle. Man erhält sie als Set bestehend aus Anleitung und Wolle in ihrem Shop.

Und da ich Eulen sehr lieeebe, denn die Eule ist eines meiner Krafttiere, musste ich natürlich eine Eulenmützen haben!


So sieht sie aus. Ich habe eine kleine Änderung nach dem Bündchen vorgenommen. Aber das lag nur an meinem persönlichen Geschmack, nicht am Muster. Das lässt sich super nachstricken. 

Ein Label musste ich natürlich auch direkt drannähen. An dieser Stelle nochmal lieben Dank an meine Mama, die ihr Leben lang jeden Knopf gesammelt hat und mich jetzt an ihrem Knopfreichtum teilhaben lässt! ♥

Da ich mir nur schwerlich selber den Hinterkopf fotografieren kann, habe ich meinen Kleinen für das Tragefoto ausgewählt. 


Dumm nur, dass er jetzt auch unbedingt eine möchte und am allerliebsten sofort. 

Aber ohne Perlen natürlich. Für echte Männer eben! :-)


Muster: Stadteulen von Tina Degenkolb
Wolle: Merino DK von Elfenwolle
Farbe: Im Regen
LL: 225m/100 g
Verbrauch: 53 g


Kommentare:

  1. Oh...die ist soo schön geworden...ich glaub ich muss auch unbedingt noch eine stricken =)....ich weiß nur nicht ob ich das mit den Perlen hin bekomme *grübel* Deine Änderung gefällt mir sehr gut...die könnte von mir sein, da ich links stricken ja gerne umgehe =)
    Liebe Grüße...Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,

      vielen lieben Dank! ♥ Das mit den Perlen bekommst Du auch hin.In der Gruppe ist ja genau beschrieben an welche Stelle sie eingestrickt werden und eine Anleitung für das Einstricken an sich, findest Du bei youtube.

      Löschen
  2. Hi Schöne,
    ich hör Mutter schon jammern, dass sie unbedingt auch eine will *grins*; wirklich sehr schön geworden.
    Liebe Grüsse Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Silke! ♥

      Lisa hat hier am WE eine für sich gestrickt. Die kann das jetzt ! :-) Sie kann ja dann eine für Mama stricken! ;-)))

      Ne, aber die sind echt schnell gestrickt. Daran soll es nicht scheitern!

      Ganz liebe Grüße
      Gesa

      Löschen
    2. Ich befürchte, ihr kennt unsere Mutter zu gut....
      Der Antrag ist schon bei mir eingegangen. Danke auch für euer Mitgefühl ;)

      LG Lisa

      oder "die sich eine Eule strickt"

      Löschen
    3. Ich hätte da noch einen Strang Elfenwolle in bordeaux...soll ich Dir den zukommen lassen...;-)))

      "die, die sich freut, dass sie so weit weg wohnt"!

      Löschen
  3. Das ist ja eine ganz wunderbare Mütze geworden.
    Die Eulchen kommen so gut zum Vorschein und die Farbe ist toll.

    Liebe Grüße von
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Carmen,

      ich freue mich sehr über Deinen lieben Kommentar! ♥ Ich trage diese Mütze auch ganz doll gerne!

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Mütze sieht ja klasse aus und die Namenschilder sehr schön.


    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hilde,

    die Mütze sieht so schön aus - und mit Deiner Bündchenvariante find ich sie noch viel toller.
    Und jetzt kommt meine Frage (als nicht besonders erfahrene Strickerin):
    Hast Du bei der Abnahme nach der Anleitung gearbeitet oder dort auch noch was geändert?

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      die Mütze ist fertig, ich hab mich bei der Abnahme einfach an Deinen Bildern orientiert (erst bin ich nach der Anleitung vorgegangen - das war dann aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe) und dann "nach Gefühl" abgenommen.

      Vielen Dank nochmal , dass Du das Muster so schön umgesetzt hast und mir zu einer zauberhaften Eulenmütze verholfen hast.

      Lieben Gruß
      Gabi

      Löschen
    2. Liebe Gabi,

      entschuldige das ich dir erst jetzt antworte, aber ich war am WE zu Besuch bei meinen Eltern und die haben kein Internet. :-)

      Ich freue mich, dass es mit der Mütze auch ohne meine Hilfe geklappt hat. Wenn ich mich recht erinnere habe ich nur das Bündchen geändert.

      Toll das dir die Mütze auch so gut gefällt wie mir. Nach wie vor ist es die Einzige, mit der ich nicht total deppert aussehe! ;-)

      Ganz liebe Grüsse

      Löschen