Freitag, 22. Februar 2013

Zu Besuch...

..war meine Schwester Lisa letztes WE.

Zum besuchen halt und zum entspannen, zum quatschen und natürlich zum stricken!

Und wie sie da so sitzt auf meiner Couch, zieht sie plötzlich einen Strang Wolle aus der Tasche und ich traue meinen Augen kaum. Da kommt ein Strang Elfenwolle zum Vorschein! In wunderschönen Brauntönen und es soll eine Mütze werden. Eine Stadteulenmütze natürlich. Anleitung, Nadeln, alles dabei.

Also haben wir gestrickt. Sie ganz viel und ich ein wenig, denn ich musste ja noch kochen! ;-)

Ihre war dann Sonntagabend fertig und meine nicht. Was ja prinzipiell nicht schlimm ist, denn das bin ich gewöhnt, das ich nichts fertig kriege. Über meinen aktuellen WIP-Stand reden wir hier gerade mal lieber nicht.

Aber seht selbst, sie ist richtig toll geworden. Wenn ich an dieser Stelle aber nochmal betonen möchte, liebe Lisa, das diese Farbe mir ja viiiiiiiiel besser stehen würde. :-)


Unverkennbar meine Schwester, oder? ;-)

Und da Du das ja jetzt so schön kannst, liebe Lisa, ist das ja mit der Mütze für unsere Mutter dann kein Problem, oder? (ok, ich laufe schon....)

So, und nun noch ein paar Wip-Bilder dessen, was hier so an meiner Couch rumliegt.


Socken für den Großen aus einer Wollmeise die auf meiner Bayernreise in die Tasche gehüpft ist. (Unartige Wolle gibt es vielleicht in Bayern, sag ich Euch, und da waren sogar noch mehrere in der Tasche, als ich zuhause ankam, tststststs!)


Nochmal Socken für den Großen. Denn das erste Paar, welches ich ihm überhaupt je gestrickt habe, hat jetzt ein Loch, weil so geliebt und getragen, bis es nicht mehr wollte. :-) Also muss Nachschub her, zumindest schonmal in Form eines Singles.


Und hier der Stand meiner Stadteule vom Schwesternwochenende. Die wird dann für den Kleinen. Der braucht zwar eigentlich auch Socken, aber mag eben auch eine Mütze. Also stricke ich immer ein bißchen für jeden, damit hier keine meckert er käme zu kurz. :-)

So,
und nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Viele von Euch sollen ja nochmal Schnee bekommen. Tragt es mit Fassung. Irgendwann kommt auch der Frühling.
Ich könnte Euch jetzt sagen, dass ich keinen Schnee habe und es in meinem Garten bei Sonne schon so aussieht...


...aber ich möchte ja, das Ihr auch weiterhin hier vorbeischaut und deshalb lass ich das dann mal!

Viele liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Huhu,
    na da guck ich doch nicht richtig? *augen reib*
    Da is LISA auf dem BLOG! Herjemineee.... :) nicht nur die neue Brille, nein auch die Mütze is nen Knüller. Und ich weiß, bei wem ich meine grüne Stadteule in Auftrag gebe :)
    Dir und deinen lieben ein schönes WE, sehen wir uns?
    LG Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Linda,

      ja, ganz schön fotogen die Lisa, mit neuer Brille und neuer Mütze, gell?
      Dann kann sie ja eine Großbestellung bei Frau Elfenwolle machen! ;-)
      Ich komme leider nicht am WE. Wir scheien übrigens auch gerade ein...soviel zum Thema Frühling! ;-)

      Dir auch ein schönes WE, fahr vorsichtig und knuddel Mockingbird von mir!

      Löschen
    2. Huhu Hilde,
      Mission erfüllt.
      Hoffe du hast den Tunnel durch den Schnee bis zum Auto rechtzeitig zur SchultaxiZeit fertig bekommen :)

      Löschen
  2. Hallo Hilde,
    ich habe gerade hierher gefunden und lauter schöne Sachen entdeckt. Das Eulenmuster suche ich schon länger.
    Viele Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Roswitha,

      ich freue mich immer sehr über neue Gesichter und noch mehr, wenn Du hier was Schönes gefunden hast! ♥

      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Hallo Hilde,

    da habt Ihr ja tolle Sachen gestrickt. Wunderbar ist die Stadteulenmütze. Ich bin ja ein richtiger Eulenfan und liebe dieses Muster. Super finde ich die quitschgrüne Wolle. Die passt richtig gut zum Frühling.

    Ich wünsche Dir ein tolles Strickwochenende
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich mag Eulen auch total gerne. Jetzt brauch ich noch das Tuch und die Socken dazu. :-) Das Grün hat mein Großer sich für seine Socken ausgesucht. Und am Strang fand ich es viel zu grell. Aber jetzt, wo ich es verstricke, finde ich es total klasse und beneide ihn ein wenig um seine gute Wahl! :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. hej, das sind ja tolle Sachen da auf deinen Nadeln, drängeln die kleinen Männer da nicht?

    die Mütze ist richtig schön geworden, sie steht deiner Schwester super gut...ja, ja , ich weiß ja, dir auch..kicher, na, dann wird sie ja in Produktion gehen müssen...

    ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Nein, sie quengeln meistens nicht. Da sie wissen, dass ich mein Bestes gebe, alle zufrieden zu stellen. :-)
    Die Mütze ist ja jetzt schonmal fertig. Also weiter mit den Socken! :-)

    AntwortenLöschen