Sonntag, 10. März 2013

Kuchen geht immer...

...habe ich mir gedacht und deshalb meine neue Springform ausprobiert.

 
Eine für Blechkuchen mit hohem Rand und mit Auffangrille für den austretenden Saft.
Sehr praktisch, wenn man nach Obstkuchen nicht einen neuen Herd einbauen möchte.
 
 
Er sieht übrigens nicht nur gut aus, er ist auch sehr lecker geworden.
Das Rezept findet Ihr in der aktuellen Ausgabe der "Köstlich Vegetarisch".
 
Und was kann man beim Kuchen essen besseres tun als....stricken?
 
Mir fällt da gerade auch nichts ein, deshalb hier das neue Projekt.
 
Ich habe ja die Valentinesocks geribbelt und brauchte nun ein neues Projekt für den KAL in der Elfenwollegruppe.
 
Darf ich vorstellen? Die ersten Federn meines "Dreambirds"
 
 
Eigentlich wird der Vogel ja mit stärkerem Kontrastgarn gestrickt, aber da ich ja gerade im Rahmen der Fastenzeit versuche meine Wolleinkäufe einzuschränken, habe ich die Wolle genommen die da war. Und so tonig gefällt er mir eigentlich auch ganz gut.
 
 
 

Kommentare:

  1. Hhhmm der Kuchen sieht super lecker aus *yammie*
    ...und den Dreambird finde ich sowas von toll...ich hab ihn auch schon bei Catrin ( Knitcat) bewundert...sie hat ihren tatsächlich schon fertig....wäre bei mir ja ein Ganzjahresprojekt =)....deiner gefällt mir von den Farben her auch total gut, Gesa....muss nicht immer knallig sein *find*......ganz viel Spaß beim Weiterstricken :)
    LG ♥ Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Bettina,

      vielen Dank! Mein Dreambird wird bestimmt auch nicht im Rahmen des KAL's fertig, so wie ich mich kenne. :-)
      Der Kuchen war wirklich sehr lecker. Aber auch mächtig, das halbe Blech hätte es auch getan! ;-)

      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  2. der wird richtig schön, der Dreambird, den Kuchen habt ihr ja sicher schon vertilgt....

    die Form ist echt praktisch, und eckig, da kann man den Ofen ja viel besser ausnutzen...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Tina!

      Ja, über die Form hab ich mich auch gefreut. :-)
      Liebe Grüße!!!

      Löschen