Sonntag, 23. Juni 2013

Die Pusteblume...

...hatte ich mir als Muster für meine Wickelwichtelsocken ausgesucht. Den Anfang habt ihr ja schon gesehen. Und dann hatte ich einen Durchhänger und konnte nicht weiterstricken. Am Donnerstag kam dann Gott sei Dank die Stricklust zurück und so sind sie jetzt fertig geworden.


Viele Premieren gab es für mich bei diesen Socken, denn es war zum einen meine erste toe-up Socke und zum anderen habe ich zum ersten Mal ein Muster über den Fuß laufen lassen.

 
Und dabei musste ich feststellen, dass beides nicht besonders schwer ist. :-)
 
 
Das Bündchen ist mir für meinen Geschmack ein bißchen zu verspielt, das werde ich für mich selber wohl nicht nochmal stricken, aber es passt sehr gut zum Muster.

 
Muster: Pusteblume von Ina Rockenhäuser
Wolle: Elfenwolle 100 % Merino Hightwist
Farbe: rainforest
Gr. 38/39
für mich :-)
 
 
Auf dem Weg zur fertigen Socke sind mir natürlich noch ganz viele tolle Geschenke entgegengepurzelt. Die liebe Sonja hat ganz tolle Sachen für mich ausgesucht.
 
Den Tee, die Seife und den Sockenschmuck habe ich  euch ja schon gezeigt. Danach sind noch diese ganzen Dinge aus der Wolle gefallen.
 
 

1 Kommentar:

  1. wunderschöne Geschenke hast du bekommen und die Pusteblume ist ein Traum, so ein schönes Muster.

    Viel Spaß damit
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen