Mittwoch, 21. August 2013

Schönes Deutschland!

Heute sind wir gewandert.
 
Schon morgens früh sind wir zur Zahnradbahn vom Wendelstein gefahren und wollten mit ihr auf den Gipfel fahren.
 
Leider wollten das auch 96 andere Reisebusse aus aller Welt. Wir dann irgendwie nicht mehr.
 
Wir sind dann einmal um den Berg herum über den Tatzelwurm auf die andere Seite und sind mit der Seilbahn auf den Berg gefahren. Das ist billiger und man ist in 7 min oben. Es ist gut, wenn man schwindelfrei ist. Bin ich nicht, aber ich habe es trotzdem überlebt. ;-)
 
Die Aussicht oben entschädigt so manches...
 
 
Oben angekommen sind es noch weiter 100 Höhenmeter hinauf zum Gipfel.
 
 
Über ziemlich steile Treppen und Wege.

 
Dafür ist man dann dort über den Wolken.
 


 
Danach zunächste den Panoramaweg um den Gipfel herum.
 
Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen. :-)
 
 
Nach einem Getränk auf der Aussichtsplattform dann zurück ins Tal.
 
Diesmal zu Fuß.
 
2,5 Stunden.
 


 
Vorbei an Bergkühen...
 
 
Bergziegen

 
Bergschafen

 
So wunderbar. Mit langem Schwanz und Glöckchen um den Hals.

 
Und jeder Menge schöner Bergblumen.

 
Nun zurück mit dem Popo auf der Couch. Saumäßig zufrieden über das Geschaffte und in Gedanken schon die nächste Route planend.
 
Was für ein schöner Tag!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ganz toll, liebe Gesa!!! Ich freue mich für Euch, dass Ihr es so schön habt in und bei Eurem neuen Heim!
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marion,

      ein Grund uns mal besuchen zu kommen, wenn ihr mit eurer Baustelle fertig seid.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Mei schee :-) da war ich auch erst 2 x droben, einmal als Kind mit der Gondel und einmal vor ca. 2 Jahren mit der Zahnradbahn, das hab ich sogar gepostet (http://maschensalat.blogspot.de/2011/04/geburtstag-auf-1838-mbirthday-at-1838-m.html).

    Mittlerweile habe ich fast Deinen ganzen Blog gelesen und bin froh ihn gefunden zu haben, Du schreibst echt schön, strickst tolle Sachen und auch die Nicht-Woll-Posts lese ich sehr gerne!

    LG Betsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betsy,

      vielen lieben Dank für Dein Lob! Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt! :-)

      Der Wendelstein ist super, ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort oben gewesen. Das war ein toller Tag. Das Gipfelkreuz konnte ich im Gegensatz zu Dir nicht so schön fotografieren, zuviele Menschen. ;-)
      Nächstes Mal klappt es ja auch bei uns vielleicht mit der Zahnradbahn.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen