Samstag, 8. März 2014

Zauberfädenspinnerin

...hieß die Färbung eines Kammzuges von Frau Elfenwolle den ich von meinen ravelry-Mädels zum Geburtstag bekommen hatte. Nun ist er versponnen.

 
Die Farben gefallen mir so gut, es hat mir richtig Spaß gemacht, ihn zu verspinnen.
 
 
Interessanterweise haben  sich die Farben kaum gemischt und es sieht aus als wäre es ein Navajozwirn. Ist es aber nicht.
 
 
Es ist klassisch 2-fach-gezwirnt.
 
Leider ist mir das Garn schon wieder dicker geworden als gewollt.
So ist es nur eine LL von 490m auf 190 g geworden.
 
Ich werde trotzdem versuchen ein Tuch daraus zu stricken. Denn das wollte ich unbedingt.
 
 
Wie ihr seht, haben wir traumhaftes Frühlingswetter. Aber das sollen an diesem WE wohl alle in Deutschland haben. Deshalb werde ich jetzt erst mal die Nase in die Sonne halten.
 
Wünsche euch allen ein schönes WE!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Da bin ich aber mal gespannt, für welches Tuch du dich entscheidest, liebe Gesa.
    Wetter ist bei uns auch herrlich!
    Nach einer kleinen Verschnaufpause (waren grad beim Inder essen -- puh... bin ich voll und es war soo lecker!!) werd ich mich in den Garten verkrümeln und in der Erde wühlen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Anleitung suchen,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, ich habe immer noch keinen Plan. Es sind mir mal wieder andere Projekte dazwischen gekommen. Herrje, ich brauche wohl noch 3 Leben um all das zu stricken, was ich möchte! ;-)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr schönes Garn ist das geworden. Dass es sich kaum vermischt hat ist ja super. Auf dein Tuch bin ich auch gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich bin auch gespannt, aber im Moment liegt es noch im Körbchen. :-)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. wunderschön, die Lauflänge ist doch ordentlich und wenn du mit dicken Nadeln strickst geht es zudem noch schneller.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim vernadeln ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe, ich hoffe es. Ich mag ja gerne groooooße Tücher! ;-)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen