Donnerstag, 29. Mai 2014

Wenn das Wetter draußen...

...zum Mäuse melken ist und man außerdem noch mit Halsschmerzen außer Gefecht gesetzt ist, kommt man wenigstens mal dazu, Dinge zu Ende zu bringen.
 
Zum Beispiel meine Challah-Socken im Rahmen des Elfenwolle-KAL's.
 
 
Muster: Challah von Frau Morag
Wolle: "Märchen und Frösche" von Elfenwolle
80/20 Merino/Nylon High Twist
Gr. 38/39
für mich
 
 
Die haben wegen der tollen Farben echt gute Laune gemacht. Da war der Regen viel besser auszuhalten.
 
Und dann habe ich es endlich geschafft mir ein Garn zu spinnen aus dem ich mir meine ersten Socken aus handgesponnenem Garn stricken werde.
 
 
Kammzug: Merino/Nylon
Färbung: Seerosenteich von Elfenwolle
LL: 650 m auf 137 g
 
 
Ich freu mich schon sehr auf's Verstricken und bin gespannt, wie sich die Socken dann so tragen lassen.
 
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.
Ab morgen soll ja auch hier endlich das Wetter wieder besser werden.
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Die Challahs sind wunderschön!! Und Du kannst toll spinnen *Kompliment*!
    Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du rechtzeitig zum besseren Wetter wieder fit bist!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für dein Lob! *freu*
    Und danke für die Besserungswünsche, es geht schon besser.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die selbstgesponnene Wolle gefällt mir sehr gut! Ist die für Socken nicht viel zu schade ;-)

    Wünsch dir gute Besserung! Wenigstens soll am Wochenende das Wetter wieder besser werden, ich krieg auch schon Wintergefühle...

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susi,

      vielen lieben Dank! Tja, das mit dem "zu schade" geht mir eigentlich auch so, aber ich habe extra das Material und die LL gesponnen, die sockentauglich sein soll. Ich möchte das zu gerne mal ausprobieren. Ich habe nur Sorge, dass die Socken nicht so lange halten und da ich mit meinem alten Spinnrad wirklich viele, viele Stunden für so ein Garn brauche, wäre ich dann schon traurig. Aber wie sagt man so schön "Versuch macht klug!" Ich werde also davon berichten. :-)

      Liebe Grüße und ja, die Sonne soll schon in Sicht sein. Ich hatte sogar heute den Kamin an! *lach*

      Löschen