Mittwoch, 6. August 2014

Entschuldigen...

...muss ich mich bei euch, dass ihr immer noch auf das Ende des irischen Reiseberichtes wartet. Aber ich hatte in den letzten Wochen echt viel um die Ohren mit Besuch und Schulfesten und Alltagsgeschehen. Und jetzt? Jetzt habe ich keine Lust mehr ihn weiterzuschreiben....
Der Urlaub ist schon wieder so weit weg und die meiste Erholung dahin und hier passieren so viele Dinge, bei denen ich Lust hätte sie zu bloggen und jedesmal denke ich....ach...du musst ja erst noch den Reisebericht zu Ende schreiben.

Da dieser Blog ja aber nunmal mein Hobby ist und ich beschlossen habe, dass Hobbys immer und unbedingt Spaß machen müssen, habe ich heute beschlossen, den Bericht nicht zu Ende zu schreiben. Es tut mir leid, aber ich mag mich da jetzt nicht durchquälen.

Ist doch auch schöner, wenn ich hier wieder mehr poste, was mir gerade so in die Finger kommt.

Wie zum Beispiel meine heute fertig gestrickten Socken. Einfach nur Stinos, begonnen...wo wohl? Im Irlandurlaub. Es gibt also auch Dinge, die ich zu Ende bringe. ;-) 


Die Färbung hat mir so gut gefallen, dass ich auf jedes Muster verzichtet habe.

Besonders gut gefällt mir mein neues Label, welches ich entworfen und bei Dortex habe herstellen lassen. 

Schaut mal...


Die Nuppsis zur Befestigung finde ich sehr praktisch, da ich somit keine Knöpfe annähen muss. Aber was die Haltbarkeit angeht muss ich das natürlich noch testen.


Muster: Stino
Wolle: Dornröschen Sowo 75/25
Farbe: "stürmische See"
Gr. 38/39
für mich

Heimlich, still und leise stricke ich zur Zeit an einem Pullover mit Fledermausärmeln. Der wird mal richtig klasse, aber Bilder gibt es erst vom fertigen Projekt. Aber es wird nicht mehr so lange dauern, denn es fehlt nur noch 1 Ärmel und ein paar cm am Bund. 

Und da man bekanntlich für jedes fertige Projekt mindestens ein Neues beginnen darf, hab ich dann mal gleich Wolle für ein Tuch gewickelt. Dieses hier wird es werden.

Ist die Farbe nicht der Hammer? Ich liebe sie. 


Und da mein Tag morgen ganz voll gepackt ist und ich kaum Zeit zum Stricken finden werden, mache ich das dann jetzt nochmal ein Stündchen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 

Kommentare:

  1. Hallo,
    schön, wieder was von Dir zu lesen! Dein Irlandbericht war zwar sehr spannend und schön (auch, weil wir heuer auch schon mal überlegt haben, dorthin zu fahren, dann hat's aber mit dem Urlaub nicht geklappt), aber wie Du schreibst, es soll doch Spaß machen. Ich sehe es Dir nach, dass Du nicht weiterschreibst, der Bericht ist auch ohne Ende schön! ;-)
    Und ich kann das verstehen, ich hatte letztes Jahr auch mal geschrieben, dass ich vom Elba-Urlaub was poste, was aber nie passiert ist aus dem gleichen Grund... und irgendwann ist der Urlaub schon wieder so lange her und es passieren so viele andere Dinge.
    Das Wichtigste ist doch, dass Ihr eine tolle Zeit in Irland verbracht habt, ob das nun hier alles festgehalten ist oder nicht.
    Die Socken sind übrigens sehr hübsch und die Farbe für das Tuch ist echt der Hammer. Und Deins ist ja das allererste Projekt zu dem Tuch!
    LG Betsy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betsy,
    danke für dein Verständnis! <3
    Ja, ich war auch verwundert, dass mein Projekt das Erste ist. Aber vielleicht ist den meisten das Tuch zu dick um es jetzt schon zu stricken. Da ich ja aber eine Strickschnecke bin, muss ich beizeiten anfangen! ;-)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL da bin ich aber noch "strickschneckiger" glaub ich... Deine Sachen sind meist schneller fertig als sie es bei mir wären, wenn ich das hier so verfolge ;-)
      Aber das macht ja nix, denn wir machen halt auch noch andere Sachen als Stricken, gell! :-D

      Löschen
    2. Das stimmt, man mag es kaum glauben, aber es gibt noch ein Leben neben dem Stricken! <3

      Löschen