Mittwoch, 29. Oktober 2014

Clincher...

...heißt das Tuch, welches ich in den letzten grauen Tagen hier gestrickt habe. Ich brauchte unbedingt ein bisschen Farbe auf den Nadeln. :-)


Das Tuch selber zu stricken war recht einfach. Nur bei der grauen Abschlußborte hab ich ein paar graue Haare bekommen. Es liegt aber nicht an der Anleitung, die leider nur in Englisch zur Verfügung stand, sondern daran dass ich einfach ein Brett vor dem Kopf hatte. 

Aber GsD hat das dann irgendjemand weggenommen und ich hatte die Erleuchtung. ;-)


Es wird auf eine echt raffinierte Art getragen und ist ein schönes Projekt für einen Strang. (Je nachdem, wie groß man das Tuch möchte)


Bei mir war das:

Wolle: Wollmeise Twin (ca. 120 g)
Farbe: Roter Himbeermund WD
und
Wolle: Wollmeise Twin (ca. 7 g)
Farbe: Maus jung 

Muster: Clincher von Ash Kearns




Kommentare:

  1. Das ist ja ein raffiniertes Teil!!! Toll!!
    Da muß ich gleich mal nach der Anleitung schauen (und die Tapete wächst, und wächst....)
    lg,
    Ibu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich war selber erst sehr skeptisch, ob sich das gut tragen lässt, aber es ist wirklich super! Also schnell anstricken! <3
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Echt witzig und raffiniert, tolle Idee und schönes Tuch! Was Du immer für Anleitungen findest...! ;-) Auf den Tuby bin ich auch durch Dich gekommen.
    LG Betsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betsy,

      anscheinend ein Zeichen dafür, dass ich zu viel Zeit im Internet verbringe! ;-))) Freue mich, wenn ich dich mit meinem Blog inspirieren kann! <3

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Das sieht ja echt super aus, richtig pfiffig; und was ist das für eine Weste, die du da an hast??? Als ob sie extra dazu gestrickt worden wäre ;-)
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe! <3 Eigentlich hatte ich das Tuch für eine Strickjacke gestrickt, aber weil ich da noch die Knöpfe annähen musste, hab ich die Weste angezogen und erst da festgestellt, wie gut das passt. ;-)

      Ganz liebe Güße!

      Löschen
  4. Das Tuch ist echt der Hit und steht auch schon lange auf meiner To-do-Liste. Wunderschön ♥
    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      na dann nichts wie ran an die Nadeln. Das Tuch macht echt Laune! :-)

      Ganz liebe Grüße
      Gesa

      Löschen
  5. Super Idee, das Tuch, gut geeignet für die kalten und leichte Tage (Y)
    Besucht doch auch mal meinen neuen Blog auf : http://lara-strickt.blogspot.de
    Gruß

    AntwortenLöschen