Montag, 11. Mai 2015

Beim Stricktreffen...



...habe ich jetzt das Häkeln gelernt.
So richtig mit Häkelschrift lesen zu können. 
 
Das war nötig, denn eine meiner Stricktreff-Kolleginnen hatte ein Tuch um,
welches ich auch sooooo gerne haben wollte.
Und für den ersten Versuch hat es auch ganz gut geklappt.

 
Ich habe festgestellt, dass man beim Häkeln viel besser fudeln kann als beim Stricken und dass man auch viel einfacher mal ein Stück wieder ribbeln kann.
 
 
 
 
Jetzt werde ich zwar sicher nicht nur noch häkeln, aber so ab und zu zur Abwechslung, finde ich es ganz gut.
 
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich es behalte
oder ob es in die Geschenkekiste wandert....
 
Muster: privat
Wolle: Mille Colori Baby
Farbe: hab leider die Banderole weggeschmissen.
Es sind grün-braun Töne
Für: schau ma moi
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hi Schöne,
    das ist ja mal was toll geworden :-D Die Anleitung hätte ich auch mal gerne oder wir reden nochmal über die Sache mit der Geschenkekiste ;-)
    Aber leider muss ich gestehen: es sieht an deinem Hals auch einfach nur fantastisch aus.....
    Eine liebe Umarmung
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Schwesterchen,

      wenn das Tuch Mutters Besuch übersteht, können wir ja nochmal über die Geschenkekiste reden. ;-) Wobei es bis zum nächsten Geburtstag ja noch ganz schön lang ist. ;-) Ansonsten schicke ich dir gerne per Post das Muster. Habe nämlich selber nur eine Fotokopie.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen