Sonntag, 5. Juli 2015

Die Tour beginnt...



Gestern war Tour-Start. 

Jetzt wundert ihr euch vielleicht...hm...Tour de France???

NEEEEIN! Oder vielmehr, ja, die hat auch gestern begonnen, aber ich meine die Tour de fleece! 

Parallel zur Tour de France treten überall auf der Welt die spinnbegeisterten Menschen auf ihren Spinnrädern in die Pedale. 

Das ist eine ganz tolle Sache und ich wollte schon lange mitmachen, aber ohne das richtige Gerät war ich lange nur Zuschauer. 

Im September habe ich dann ja meine Karina bekommen und konnte so im Winter ins Trainingslager und jetzt bin ich fit!

Gestern ging es los! Ich bin im Team Elfenwolle dabei! 
Tagesziel: "Dabei sein und Spaß haben" 


Als erstes Etappenziel hatte ich mir diesen Kammzug ausgesucht.
Merino-Nylon von Elfenwolle.
Und es soll Sockenwolle werden.


Dann musste man bei dem Wetter nur noch ein Plätzchen finden, an dem man es einigermaßen aushalten kann und die Wolle nicht schon in der Hand verfilzt.


An der nötigen Kondition hat es mir nicht gefehlt und so konnte ich gestern Abend schon als Zwischenstand eine Spule vorzeigen.


Und heute...

geht es natürlich weiter mit der zweiten Spule. Allerdings haben wir den Tag wegen der anhaltenden Hitze zunächst im Freibad gestartet und jetzt muss ich das Feld von hinten aufräumen. 
Ich bin dann mal Sport machen. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen