Dienstag, 25. August 2015

Der Urlaub...



...neigt sich dem Ende zu. 
Und deshalb versuche ich 
mal langsam aus meiner Internetversenkung zu krabbeln. 

Es war mal richtig schön,
 so drei Wochen ohne Internet. Also so rein theoretisch hatte ich schon Internet,
 aber ich habe einfach auch mal Urlaub vom Internet gemacht. Und hatte so viel Zeit zum Bücher lesen, stricken und häkeln und zum nachdenken.

Mit viele Dinge bin ich jetzt mit mir im reinen und ich fühle mich super. Manches wird sich ändern. Ich bin gespannt, wo der Weg hingeht. Aber ohne Wolle wird er nicht sein. ;-)

Deshalb zeige ich euch schonmal einen Teil meiner Urlaubsbeschäftigung. 

Ich habe Patches gehäkelt.

So schauen sie im Einzelnen aus.


Sie werden auch Granny Squares genannt. 

Eigentlich fand ich sowas immer total spießig, aber ich glaube, ich hatte schonmal erwähnt, dass ich im Alter echt komisch werde, oder? ;-)

Jedenfalls kann man damit fantastisch seine Wollreste verarbeiten.

Ein Square ist in 15 - 20 Minuten gehäkelt.

So viele habe ich jetzt schon zusammen.


Es müssen aber noch einige dazu kommen, denn am Ende werden alle zu einer großen Decke zusammengehäkelt. 


Die Anleitung gibt es kostenlos von Drops. 
Wer sich auch versuchen möchte, findet sie hier.

In den nächsten Tagen geht es dann hier mit den anderen Sachen weiter.
Bis dahin wünsche ich euch 
einen tollen Tag! 





Kommentare:

  1. Schön, dich wieder zu lesen! Und schön auch deine Grannys (ich gestehe, ich mag sie schon eine Weile). Mann kann sie überall hin mitnehmen.
    Dein Tomatenrezept hab ich nochmal nachgelesen. Hier werden sie immer in kleinen Portiönchen reif, aber für eine alleine kann ich's ja auch versuchen.
    Freu mich. Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,

      Vielen Dank, ja, die Grannys sind super praktisch. Ich habe jetzt auch immer Wolle und Häkelnadel dabei. :-) Vielleicht kannst du das Tomatenrezept ja mit Zucchini strecken, das werde ich auch nächste Woche mal ausprobieren. Dann reicht es vielleicht für mehr als eine Portion und der Ofen ist ausgelastet. <3
      Bin gespannt, ob es dir schmecken wird!
      Ganz liebe Grüße

      Löschen