Samstag, 21. November 2015

40



Zuversichtlich
Glücklich
Dankbar
Zufrieden
Liebend
und immer mehr
ich
angekommen im Leben




Kommentare:

  1. Wie schö, wenn nan das von sich sagen kann! Mein Kommentar: die einfach tolle Hilde! (Hast du heute Geburtstag?)
    Übrigens sind wir inzwischen in Spanien und da fahren wir immer extra einen Umweg um Mengen des köstlichsten Olivenöl zu kaufen.
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thilda,
      ja, ich hatte gestern Geburtstag. Eine neue Null ist da. ;-) GsD hab ich mit dem älter werden kein Problem, weil ich jede Lebenszeit mit dem was sie mit sich bringt, so spannend finde. :-)
      Die sonnigen Grüßen wärmen mir gerade die Seele, hier hat es heute Nacht den ersten Schnee gegeben. Aber den mag ich ja irgendwie auch sehr gerne. Um den Direktimport vom Olivenöl beneide ich euch. Ich beziehe meines von einem biologischen Gut in Italien, aber leider sind die Olivenernten letztes und dieses Jahr nicht so gut gewesen, so dass man nur pro Person einen gewissen Anteil kaufen konnte.
      Ich schicke euch liebe Grüße und eine gute Zeit!

      Löschen
  2. Anfang der neunziger Jahre war ich zum ersten Mal sonntags morgens in Lüttich auf dem Markt, der dort jeden Sonntag am Ufer der Maas statt findet. Und mit großer Verwunderung habe ich an den dortigen Gemüseständen unter anderem riesigen Löwenzahn, sogar mit Stengeln und Blüten dran, im Angebot gefunden. Die französisch angehauchten Belgier wissen also auch schon lange, was gut ist!
    Von meiner Mama (Jahrgang '29) wusste ich, dass die gaaanz früher Löwenzahn gesammelt haben. Der wurde aber - fast wie Spargel - gestochen. Angeblich war der sonst giftig. Ich selbst habe dann später Löwenzahn einfach so gepflückt und zu (bitterem) Salat verarbeitet und hab's trotzdem überlebt :-)
    Einen Gruß von "Anonym", (weil kein Dingsbums-Konto)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Geschichte. Das der Löwenzahn giftig ist, glauben immer noch ganz viele Menschen. Ich glaube, da werde ich die Tage dann auch mal was drüber schreiben!
      Ganz liebe Grüße unbekannterweisen. :-)

      Löschen