Freitag, 13. Mai 2016

Strickwetter...



...scheint für die Pfingsttage hier bei uns im Süden angesagt zu sein. Seit 30 Stunden regnet es bereits und es schaut auch nicht so aus, als würde es nochmal wieder aufhören.

Wie gut, wenn man sich zu beschäftigen weiß.

Ich zeige euch deshalb mal meine aktuellen Strickprojekte.

Gerade beendet habe ich ein Paar Stinos.

Die Wolle ist von Regia und ich muss sagen, obwohl ich ja ein Fan von handgefärbter Wolle bin, hat dieses Industriegarn wirklich eine tolle, dicke Qualität. Ich habe früher sehr viel Regia verstrickt, bevor ich meine Liebe zu handgefärbtem Garn entdeckte. Dann wurde mir immer mal wieder erzählt, die Qualität von Regia hätte so nachgelassen. Deshalb war ich wirklich richtig erstaunt, als ich dieses Knäuel in Händen hielt und zweimal auf die Banderole schauen musste, um mich zu vergewissern, dass es wirklich nur 4-fach-Sockenwolle ist.  

Herausgekommen ist dann am Ende das hier.


Muster: Stino
Wolle: Regia Pairfect 4-fach Sockenwolle 75/25
Gr. 39 
Für: ?

Ein weiteres Paar ist schon ein paar Tage fertig und auch schon praxiserprobt.


Wolle: Wollmeise Twin
Färbung: Aurora WD
Gr. 39
für: mich

Dann nadel ich zur Zeit an einem Pullover.
Gemeinsam mit meiner Freundin Bea bei einem Treffen begonnen, fehlen nur noch die leidigen Ärmel. Hat jemand Lust für mich Ärmel zu stricken?
Das finde ich echt immer ziemlich langweilig.
Naja, ich hoffe, bis zum nächsten Herbst hat der Pulli welche. ;-)
Das Muster findet ihr übrigens kostenlos hier.
Es ist der Raglano von Nicola Susen und kann mit jedem Garn gestrickt werden, da mit Hilfe einer Maschenprobe das Muster individuell berechnet wird. 


Ich stricke ihn übrigens mit der Drops Delight, Färbung Herbstwald.

Und da man ja nie ohne Socken auf den Nadeln sein sollte, gibt es da auch was Neues zu schauen und zwar diese hier:


Das Muster heißt Mandelkern, schaut unglaublich toll aus, ist aber gar nicht schwer zu stricken. 
Auch das gibt es kostenlos hier.

Und wenn jetzt der Strickgott heute mit mir gnädig ist und ich den Postboten später nicht verpasse, weil ich mit meinen Kindern beim Zahnarzt sitze, dann wird heute auch noch etwas Neues angestrickt.
Was?
Das erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen hier.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.
Und so Kamin und heiße Schokolade können im Mai ja auch mal ganz nett sein! ;-)







Kommentare:

  1. Das sind aber schöne Socken, die du da gestrickt hast. Die wird man bestimmt in den nächsten Tagen wieder gut gebrauchen können.
    Ich mag deinen Blog sehr. Vor allem die schönen Landschaftsbilder sind immer sehr schön anzusehen.
    Ich schick dir ein paar sonnige Grüße aus dem Münsterland
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank!
    Oh ja, die wird man brauchen können; der Kamin ist schon gepackt und bereit, entflammt zu werden. ;-) Freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! <3
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen